Betreuungsangebot

Die Betreuung findet an der A-L-S rund um den Unterricht statt. Das heißt, dass Kinder bereits ab 7:00 Uhr morgens bis zum Unterrichtsbeginn betreut werden können. Nach dem Unterricht kann eine Betreuung bis maximal 15:00 Uhr in Anspruch genommen werden. Täglich um 13:15 Uhr erhalten die Betreuungskinder ein warmes Mittagessen, das gesondert gezahlt werden muss.

2017 konnte die Betreuung neue Räumlichkeiten an der A-L-S beziehen. Sie verfügt nun über den großen Raum „Krachmacherstraße“ mit mehreren Funktionsecken, einen Materialraum, eine eigene Toilette und eine direkte Verbindung zur Schülerbücherei, in der die Hausaufgaben gemacht werden können. Für das Mittagessen können die Betreuungskinder die Schulküche „Taka-Tuka-Land“ mitnutzen.

Näheres zum Betreuungsangebot finden Sie unter der Rubrik „Themen von A bis Z“

Das Personal des Betreuungsangebots ist unter folgender Telefonnummer zu erreichen:
06621 / 170 60 44 (Nur während der Betreuungszeiten!)

Ab dem Schuljahr 2019/2020 wird die Betreuung in eine andere Trägerschaft übergehen: Durch die Teilnahme am Programm „Pakt für den Nachmittag“ wird nun die Schule selbst für die Organisation des Nachmittagsprogramms verantwortlich sein. Selbstverständlich sollen dabei die gut funktionierenden Strukturen übernommen werden. Durch die Neueinrichtung von Arbeitsgemeinschaften wird das Angebot inhaltlich erweitert.

Aus dem Alltag der Betreuung:

 

Werbeanzeigen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑