Der „Pakt“ ist gut gestartet!

Der Einstieg in ein neues Ganztagsprogramm stellt für eine kleine Grundschule wie die Astrid-Lindgren-Schule schon eine große Herausforderung dar. Konzepte, die sich theoretisch gut anhören, müssen beweisen, dass sie auch in der Realität funktionieren. Auch wird deutlich, dass im konkreten Tun nicht alles vorher bedacht werden konnte und daher sehr flexibel nachjustiert werden muss. Wir sind uns bewusst, dass an der einen oder anderen Stellschraube sicherlich auch in nächster Zeit noch gedreht werden muss.
Insgesamt aber sind wir mit den ersten Tagen sehr zufrieden! Dazu haben vor allem folgende Faktoren beigetragen:
– Die Eltern der Kinder, die das Nachmittagsangebot nutzen, haben mit großer Gelassenheit und mit viel Verständnis auf die Unwägbarkeiten der ersten Tage reagiert (vor allem auf die nicht rechtzeitig fertiggestellte Schulmensa)!
– Als neues Betreuungsteam hat sich eine sehr motiviert arbeitende, nette Gruppe formiert, die trotz der schwierigen Rahmenbedingungen an den ersten Tagen eine großartige Arbeit geleistet hat!
– Wir konnten eine freundliche Küchenkraft finden, die sich schon auf den direkten Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern freut!
– Die Einführung von Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag stellt ein ganz neues Betätigungsfeld von Schule dar. Hier sehen wir noch weiteres Entwicklungspotential.
– Alle Lehrkräfte sind sehr aufgeschlossen und mit vielen eigenen Ideen an das neue Projekt herangegangen. Gerade für die Lernzeit ergeben sich ganz besondere Möglichkeiten, an der Weiterentwicklung von Schule mitarbeiten zu können!

Die Schulleitung der A-L-S sagt daher DANKE an alle!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: