Besuch vom Imker

Die Klasse 4b hatte gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Julika Stockhardt Herrn Fischer eingeladen, der als Imker tätig ist.
Von ihm erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel über die Aufgabenverteilung im Bienenvolk, den Aufbau des Bienenstocks, das Züchten neuer Königinnen und die Gewinnung des Honigs. Besonders anschaulich wurden seine Erklärungen durch viele Anschauungsobjekte, die er mit an die Schule gebracht hatte.
Als echte Schleckermäulchen erwiesen sich die Kinder, als sie Honig direkt aus der Wabe naschen durften. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: