weather report

Der Englischunterricht an der Grundschule zeichnet sich dadurch aus, dass er vielfältige Möglichkeiten schafft, in denen die Schülerinnen und Schüler selbst sprachlich aktiv werden können.
Ein gutes Beispiel zeigen die Fotos aus der Klasse 3b:
Ein Wortschatz zum Thema Wetter wurde in englischer Sprache erarbeitet. Spielerisch gefestigt wurde das neue Vokabular mit selbst gesprochenen „weather reports“, die besonders lebendig dadurch wurden, dass einzelne Schüler der Klasse einen Fernseher und ein Mikrophon gebastelt hatten. 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: