Vorlesetag 2018

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder an dem Bundesweiten Vorlesetag beteiligt.
Dieses Mal war es so, dass alle Lehrkräfte ein Vorlesebuch anboten und sich die Kinder in eine Gruppe einwählen konnten. Von „Flocki“ über die „Hexe Lilli“ und dem „Drachen Kokosnuss“ bis hin zu den „Kindern aus der Krachmacherstraße“ oder „Ronja Räubertochter“ waren viele Lese-Leckerbissen dabei, die man auch in der Schülerbücherei der A-L-S ausleihen kann.
Die Rückmeldungen waren ziemlich eindeutig: „Das hat Spaß gemacht! Das könnten wir eigentlich öfter machen.“

Infos zum Bundesweiten Vorlesetag gibt es HIER

Video: Warum Vorlesen so wichtig ist:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: