Lesenacht

Am letzten Wochenende veranstalteten die beiden dritten Klassen eine Lesenacht in der Astrid-Lindgren-Schule.
Nachdem sich alle ihr Nachtlager eingerichtet hatten, zogen die Kinder erst einmal los zu einer Nachtwanderung mit Taschenlampen. Im Anschluss konnten verschiedene Spiele in Kleingruppen ausprobiert werden. Frau Ruch hatte für alle eine Lesung aus dem Buch „Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün“ vorbereitet.
Zu später Stunde machten sich alle bettfertig und konnten dann noch individuell in verschiedenen Büchern lesen oder einer Vorlesegeschichte lauschen.
Einige Frühaufsteher starteten die nächste Leserunde bereits im Morgengrauen, noch wunderbar eingekuschelt in den warmen Schlafsäcken. Den Abschluss dieses besonderen Events, das wichtige Impulse für die Ausbildung der Klassengemeinschaft setzte, bildete ein gemeinsames Frühstück. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: