Engagement für die Umwelt wurde belohnt

 

WhatsApp Image 2018-08-25 at 11.33.09

In diesem Jahr nahmen einige Klassen der Astrid-Lindgren-Schule an der Aktion „Sauberhaftes Hessen“ teil, wobei sie ganz eine engagierte Unterstützung durch die Gemeinde Hauneck erfahren hatten.
Bei der Umweltkampagne waren 2018 mehr als 20.000 Schülerinnen und Schüler beteiligt. Unter allen Teilnehmergruppen wurden insgesamt 50 Preisgelder in Höhe von jeweils 200 Euro vergeben.
Dabei hatte die A-L-S das große Glück, gezogen zu werden! Nun wurde der Preis durch Frau Engel vom Hessischen Umweltministerium an die Schule übergeben.
Die Schulleiterin Carolin Klee zeigte sich erfreut und dankbar über das große Losglück und ergänzte: „Über die Verwendung des Geldes dürfen die Klassensprecherinnen und -sprecher der einzelnen Klassen mit entscheiden. Mal sehen, welche Ideen sie für die Anschaffung von Pausenspielgeräten haben.“ Wir sind gespannt! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: