Auf den Spuren von Giraffe & Co.

Einen ereignisreichen Tag verlebten die Schülerinnen und Schüler der 3a zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Klee und unserer Sekretärin Frau Huff. Mit Linienbus und Bahn machten sie sich auf in die thüringische Landeshauptstadt Erfurt, um den dortigen Zoo zu besuchen.
Der erste Programmpunkt war eine eineinhalbstündige Zooschule, die von der Zooführerin Carolin bestens vorbereitet war und bei der die vielen Fragen rund um Elefant, Erdmännchen und Löwe hervorragend beantwortet wurden. Danach war Mittagspause mit Gelegenheit zum Besuch des Streicheltiergeheges und des Spielplatzes.
Im Anschluss wurde noch der Rest des Zoos erkundet: Die Nashörner, Bisons, Zebras, sowie die verschiedenen Affenarten waren dabei echte Highlights.
Müde, aber mit vielen tollen Eindrücken trat die Klasse am Nachmittag die Heimreise an und wurde von den Eltern am Bahnhof in Bad Hersfeld in Empfang genommen.
Alle Kinder waren beeindruckt von der Größe des Zoos und erfüllt von dem schönen, gemeinsamen Erlebnis. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: