Wandertag der Klasse 1

Im Unterricht hatten die Kinder der ersten Klasse das Buch „Gackitas Ei“ gelesen und sich im Sachunterricht mit der Entwicklung von Küken beschäftigt. Da lag es nahe, sich auch mal einige ausgewachsene Hühnerexemplare anzuschauen.
Bei tollstem Sommerwetter machten die Schülerinnen und Schüler zunächst eine kurze Rast an der alten Kirchenruine in Unterhaun, bevor es unter blühenden Bäumen hindurch weiter hoch auf den Johannesberg ging. Neben der Beobachtung, der Fütterung und dem Streicheln der Hühner kam aber auch der Spaß auf dem nahegelegenen Spielplatz nicht zu kurz. Ein wunderbarer Wandertag…! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: