Das Haus vom Nikolaus

„Das ist das Haus vom Ni-ko-laus“ war heute sicherlich der häufigste Satz, der im Mathematikunterricht der Klasse 2a zu hören war. Frau Stockhardt hatte zusammen mit den Kindern überlegt, wie viele verschiedene Möglichkeiten es wohl gibt, parallel zum Aufsagen des Spruches und ohne Absetzen das Haus zu zeichnen. Dabei kamen die Schülerinnen und Schüler problemlos auf mehrere Varianten. Passender geht’s nicht am 6. Dezember… 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hauneck, Schule abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s