Feuerwehrtag

Nachdem die Kinder der dritten Klassen sich in Sachunterricht intensiv mit dem Thema Feuer beschäftigt hatten, kam Herr Nieding von der Freiwilligen Feuerwehr Unterhaun als Experte zu Besuch.
Er besprach mit den Klassen wichtige Verhaltensregeln im Brandfall.
Auch das richtige Absetzen eines Notrufs wurde im Rollenspiel geübt.
Zum Schluss konnten die Kinder im Feuerwehrgerätehaus die Einsatzfahrzeuge genauer unter die Lupe nehmen und Herrn Nieding das eine oder andere Loch in den Bauch fragen… 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hauneck, Schule abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s