Vollversammlung zum Beginn der Sommerferien

Am letzten Schultag vor Beginn der Sommerferien trafen sich alle Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte, Betreuungskräfte, sowie einige Eltern im Bürgerhaus, um gemeinsam den Abschluss des Schuljahres zu begehen.
In einem vielseitigen und abwechslungsreichen Programm wurde allen Anwesenden Einiges geboten:
Die Erstklässler begeisterten mit einem lustigen und schwungvollen Lied, die Redaktion des „Pippi-Langstrumpf-Boten“ nahm die Preisverleihung des Rätsels vor, die Betreuungskräfte verabschiedeten sich von den Betreuungskindern, die nach den Sommerferien an die weiterführende Schule gehen und es gab eine Ehrung der Schachkinder, sowie der Besten der Bundesjugendspiele.
Mit einem coolen Rap und einem Tanz verabschiedeten sich die Viertklässler von der A-L-S. Beide Klassen übergaben ein Klassenfoto für die „Ahnengalerie“ der Schule.
Einen ganz besonderen Moment stellte dann aber die Verabschiedung von Hiltrud Pelka in den Ruhestand dar:
Nachdem Frau Pelka auf einem goldenen Thron Platz genommen hatte, überreichte ihr jedes Kind  eine Blume, so dass Frau Pelka danach in einem Meer aus Blumen zu sitzen schien. Das war ein tolles Bild! 🙂
Außerdem sangen alle kräftig mit bei dem eigens getexteten Abschiedslied zur Melodie des Pippi-Langstrumpf-Liedes.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete das „Shalala“-Lied der Zweitklässler, das alle beschwingt zurück zum Schulhof begleitete.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: