„Abenteuer Wolf“ im Wildpark Knüll

wildpark 10Die Zweitklässler waren heute gemeinsam im Wildpark Knüll. Unter der Anleitung von zwei erfahrenen Expertinnen nahmen die Klassen an dem Programm „Abenteuer Wolf“ teil. Dabei schlüpften die Kinder spielerisch in die Rolle von Wolfs-Welpen, die den Weg zu ihrer Mutter finden oder gefüttert werden mussten. Das Wolfsgehege wurde zu ausgiebigen Beobachtungen genutzt, um Grundzüge der Wolfssprache zu erlernen. Natürlich kam aber auch das Bestaunen der anderen Tiere des Tierparks nicht zu kurz. Sogar eine neugeborene Ziege konnte bei ihren ersten Gehversuchen beobachtet werden. Am Ende der Veranstaltung erhielt jede Klasse die Auszeichnung „Wolfsexpertin“! Für viele Kinder war klar: „Das war nicht mein letzter Besuch im Wildpark Knüll!“ 🙂


Weitere Fotos von dem Ausflug kann man HIER ansehen!

Advertisements

Ein Kommentar zu „„Abenteuer Wolf“ im Wildpark Knüll

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: