Weihnachtliche Vollversammlung 2014

Diese Diashow benötigt JavaScript.

In großer Vorfreude suchten sich die Schülerinnen und Schüler einen Sitzplatz im großen Saal des Bürgerhauses. Nicht nur, weil nach der dritten Stunde die Weihnachtsferien beginnen würden. Nein, auch auf die Vollversammlung freuen sich die Kinder immer sehr, bietet sie doch einen interessanten Querschnitt durch die weihnachtlichen Aktivitäten der einzelnen Klassen der Schule.
Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Nicole Schröder und einem gemeinsam gesungenen Winterlied eröffnete der MiniMusical-WP-Kurs die Aufführungen mit einem nachdenklichen Weihnachtsstück. Besonders die glockenklaren Stimmen der Solistinnen verzauberten das aufmerksame Publikum.
Zu lautstarken Bitten um eine Zugabe kam es anschließend beim solistischen Saxophon-Vortrag von James Marksteder. Toll, mit welchem Gefühl für die swingende Musik James musizierte!
Bei den Kindern des Schach-WPs gab es in letzter Zeit einige Diplomprüfungen. Herr Kasper nutzte die Gelegenheit, den erfolgreichen Schachspielern ihre Urkunden zu überreichen.
Wie vielseitig und abwechslungsreich (Weihnachts-)Gedichte vorgetragen werden können, bewiesen die Klassen 3, 4a und 4b mit ihren sehens- und hörenswerten Beiträgen.
Traditionell bildete die Preisverleihung des Preisausschreibens des „Pippi-Langstrumpf-Botens“ den programmatischen Abschluss. Hier konnte Lara aus der ersten Klasse den Hauptpreis entgegennehmen.
Mit dem Lied „Stern über Bethlehem“ zeigten alle Schülerinnen und Schüler, wie textsicher sie Weihnachtslieder singen können.
Eine Liedzeile aus dem Lied „Singen wir im Schein der Kerzen“ fasst die schöne Atmosphäre dieser besonderen Veranstaltung gut zusammen:
Und der Schein wird immer heller,
Licht im Dunkel dieser Zeit,
viele Kinderaugen leuchten,
ja, das Fest ist nicht mehr weit!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: