Erstes Schachturnier der Schach-WP-Schüler

In der aktuellen Schach-WP-Gruppe haben mehrere Kinder das Schachspielen komplett neu erlernt. Von Ende November bis Mitte Dezember haben wir unser erstes Schachturnier „Jeder gegen jeden“ gespielt. Maxi aus der dritten Klasse ging dabei als Sieger ohne Punktverlust hervor. Lucas aus der vierten Klasse war ihm mit nur einem halben Siegpunkt weniger dicht auf den Fersen. Aber auch die übrigen Spieler zeigten bei bester Spiellaune, was sie schon alles in der kurzen Zeit gelernt hatten. Vielleicht schaffen wir es im Januar zeitlich sogar noch, dass alle Teilnehmer des WP das Bauern- bzw. Turmdiplom ablegen können, bevor im Februar eine Neueinwahl in die Wahlpflichtfächer der A-L-S erfolgt.
schach-wp, dez. 2012

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: